Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

3. Mitteldeutsche Regionalmeisterschaften im Rettungsschwimmen vom 20. April 2024 bis 21. April 2024 in Gera (Thüringen)

Alle Wettkampfunterlagen findet ihr hier:

Die Wettkampfmeldung erfolgt ausschließlich digital mit den in der Ausschreibung genannten Dateien an folgende E-Mail-Adresse wettkampfmeldung@igdm.dlrg.de. Der Meldeschluss ist am Sonntag, 07.04.2024. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an diese E-Mail-Adresse wenden.

Meldeunterlagen der MDRM 2024:

Lauflisten und Zeitplan der MDRM 2024:

Hinweise zum Veranstaltungsablauf:

Liebe Sportler*innen, liebe Trainer*innen und liebe Rettungssportverantwortliche,

anbei senden wir euch die Lauflisten der diesjährigen Mitteldeutschen Regionalmeisterschaften im Rettungsschwimmen vom 20.04.2024 bis 21.04.2024 in Gera (Thüringen). Diese sind nun final und müssen durch euch in ausreichender Anzahl ausgedruckt werden. Der Veranstalter wird keine Lauflisten an die Vereine austeilen. Alle Einzelläufe sind mit den Laufnummern 1 bis 117 markiert, alle Mannschaftsläufe sind mit den Laufnummern 301 bis 344 markiert. Die entsprechende Reihenfolge der Disziplinen ist dem beigefügten Zeitplan zu entnehmen. Bitte beachtet folgendes:

Aufgrund der gemeldeten Teilnehmerzahlen waren wir gezwungen, den in der Ausschreibung aufgeführten Zeitplan bereits anzupassen. Wichtigste Änderungen - Wir werden am Sonntag, 21.04.2024 (AK 15/16 bis AK Offen) bereits um 10:30 Uhr mit dem ersten Wettkampfstart beginnen. Das Einschwimmen wurde auf 60 Minuten verkürzt. Zudem müssen wir die Mittagspause einkürzen. Wir werden den Nachmittagsblock um 13:30 Uhr mit der "100 m Kombinierten Rettungsübung" wieder eröffnen.

Dennoch handelt es sich bei dem beigefügten Dokument um einen vorläufigen Zeitplan, alle Angaben sind ohne Gewähr und weitere Änderungen sind jederzeit möglich. Es gelten die Ansagen der Veranstaltungssprecher*innen am jeweiligen Wettkampftag.

Für Vereine, die eine Mittagsversorgung gebucht haben, wird es zur Mannschaftsleiterbesprechung entsprechende Essensmarken geben. Um bei der Ausgabe der Mittagsversorgung einen reibungslosen sowie schnellen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir euch bei Beendigung eurer Wettkampfstrecken am Vormittag, die Mittagsversorgung schnellstmöglich einzunehmen.

In der Schwimmhalle steht eine große Tribüne mit entsprechender Anzahl an Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Für die Nutzung der Schränke in den Umkleidekabinen werden euch Coins ausgeteilt. Eure Mannschaftsleitung erhält diese in entsprechend gemeldeter Menge bei der Anmeldung (Rezeption Schwimmhalleneingang) ausgeteilt.

Bei Fragen steht euch das Orga-Team MDRM 2024 unter mdm@igdm.dlrg.de gerne zur Verfügung.

Wir wünschen euch eine gute Anreise sowie faire, spannende und erfolgreiche Wettkämpfe in Gera.

Teilnahmegebühren:

Die Startgebühren werden pro Teilnehmer*in erhoben, nicht pro Start. Pro Teilnehmer*in fällt eine Startgebühr von 30,00 € an. Wir bieten für alle Teilnehmer*innen eine Mittagsverpflegung an - Kostenpunkt 7,50 €. Mit der Überweisung des Teilnehmerbeitrages sind auch die anfallenden Kosten der bestellten Mittagsversorgung zu zahlen (siehe Rückmeldebogen).

Die Zahlungen sind an folgendes Konto vorzunehmen:

• Kontoinhaber: DLRG Landesverband Thüringen e.V.
  • Bankinstitut: Sparkasse Mittelthüringen
  • IBAN: DE78 8205 1000 0125 0181 50