Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserretttungsdienst im Burgenlandkreis

Strandbad Kretzschau:

Strandabschnitt:

40 Meter Sandstrand
abgegrenzter Nichtschwimmerbereich mit flachem Wassereinstieg neben Steganlage
sehr gute Wasserqualität (Naturgewässer)
Spielplatz und Beachvolleyballfeld

Einsatzequipment:

Gurtretter
Rettungsboje
Wurfsack
Erste Hilfe- und Sanitätsequipment

Dienstzeiträume:

Die Absicherung erfolgt täglich im Zeitraum vom Mai (Pfingstwochenende) bis zum Anfang September. Ausnahme ist der Montag als Ruhetag. Die Dienstzeit ist von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wachmannschaft:

Der Dienst erfolgt für gewöhnlich im Team (2 Rettungsschwimmer). Bei einem der beiden Rettungsschwimmer muss die Volljährigkeit vorliegen.

Unterbringung:

Die Wachstation liegt direkt neben dem Badebereich. Übernachtungsmöglichkeiten sind auf dem eigenen Campingplatz neben dem Wachgebiet vorhanden.

Nähere Infos findest du hier:

Strandbad Kretzschau - Dorflage / Am See in 06712 Kretzschau

Strandbad Kretzschau

Die Anmeldung zum Wachdienst kann hier erfolgen:

Wasserrettungsdienst in Kretzschau

Marketing