Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

VERANSTALTUNGSPORTAL MITTELDEUTSCHLAND

Fortbildung Erste Hilfe Ausbilder*in / Sanitätsausbilder*in Modul B (Nr.: ST-381-2-23)

(BG-Zertifizierung)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe
  • Kameradinnen und Kameraden mit gültiger Erste Hilfe-Ausbilder*innen-Lizenz (381) und/oder Sanitätsausbilder*innen-Lizenz (382)
(einzureichen bis 26.02.2023)
  • gültige Mitgliedschaft in der DLRG oder einer anderen Hilfsorganisation // gültige Erste-Hilfe-Ausbilder-Lizenz der DLRG und/oder Sanitätsausbilder-Lizenz
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG fortgebildet werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbilder
  • Sanitätsausbilder
Inhalt

Ziel unserer Fortbildung ist der Erhalt der Erste Hilfe Ausbilder*in beziehungsweise Sanitätsausbilder*in-Lizenz, das Erlangen von neuem Wissen, sowie der Erfahrungsaustausch. Der Lehrgang hat einen Umfang von insgesamt 8 Lerneinheiten, diese teilen sich wie folgt auf:

• 4 Lerneinheiten pädagogische Fortbildung
• 4 Lerneinheiten medizinisch-fachliche Fortbildung

Der Lehrgang wird bei der BG registriert. Die Registriernummer wird hier bekannt gegeben.

Ziele

Die Fortbildung wird mit 8 Lerneinheiten (4 LE pädagogische und 4 LE fachlich-medizinische Inhalte) anerkannt.

DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Verwalter
Christian Oesterwind (Kontakt)
Andy Gamalski
Referent(en)
Mathias Becker
Geschäftsstelle DLRG Benneckenstein e.V., Gallenberg 4, 38877 Benneckenstein
Termin
26.02.23 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr - Geschäftsstelle DLRG Benneckenstein e.V.: 38877 Benneckenstein, Gallenberg 4

29.01.2023 23:59
Minimal: 8
Maximal: 20
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 35,00 € für DLRG-Mitglieder (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen)
  • 80,00 € für DLRG-Mitglieder
  • 150,00 € für Nichtmitglieder der DLRG
  • 3G-Nachweis
  • Medizinische Mund-Nase-Bedeckung (OP- oder FFP2-Maske)
  • Schreibmaterial
  • Einsatzkleidung für praktische Ausbildungsinhalte (Kleidung kann beschmutzt oder beschädigt werden)
  • Dinge des persönlichen Bedarfs
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Bitte bei der Anmeldung beachten: Durch die neue PO 3 ist es möglich, abgelaufene Lizenzen zu reaktivieren. Im Rahmen der Reaktivierung eines Ausbildungs- nachweises ist die Teilnahme auch ohne Nachweis einer gültigen Erste-Hilfe-Ausbilder-Lizenz möglich. In diesem Fall wird dem Teilnehmer statt einem Fortbildungsnachweis eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage bei der Leitung Medizin ausgestellt. Die BG fordert für die Reaktivierung einer abgelaufenen Erste-Hilfe-Ausbilder-Lizenz eine Weiterbildung im Umfang von insgesamt 32 Lerneinheiten.
Hinweis der Lehrgangsleitung:
Anmerkungen:
(1) Der Gültigkeitszeitraum der Erste-Hilfe-Ausbilder-Fortbildung beträgt 3 Jahre und kann durch die Teilnahme an einer weiteren Fortbildung mit 16 Lerneinheiten für weitere 3 Jahre verlängert werden.
(2) Nach Ablauf der Gültigkeit und ohne gültigen Lehrauftrag eines Landes- oder Bundesverbandes ist ein Einsatz als Erste-Hilfe-Ausbilder im Bereich der DLRG nicht zulässig.
Mit der Anmeldung zu diesem Lehrgang meldet sich der Teilnehmer verbindlich zu den genannten Terminen an. Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilanwesenheit grundsätzlich nicht möglich.
Organisatorisches: In den Lehrgangsgebühren ist eine Mittagsversorgung enthalten.

Bei Übernachtungswunsch bitte beachten: Bei einer Teilnahme an beiden Fortbildungstagen (ST-381-1-23 - Modul A und ST-381-2-23 - Modul B) kann eine Übernachtung von Samstag, 25.02.2023 auf Sonntag, 26.02.2023 gebucht werden. Bitte im Bemerkungsfeld mit angeben. Die Übernachtung ist in der Teilnahmegebühr enthalten.

Marketing